Yoga für Schüler:innen an der Edith-Stein-Schule

Mir ist es ein Anliegen, Yoga auch an Schulen zu vermitteln – am liebsten als wöchentliche Schulstunde. Idee ist, jungen Menschen Erfahrungen zu ermöglichen, die im Kontrast stehen zum Beispiel zu einer vom Handy-geprägten Körperhaltung und zu Leistungs-Anforderungen von Schule und Elternhaus. 

Daher freut es mich wahnsinnig: Für das nächste Schuljahr hat die Edith-Stein-Schule noch kurzfristig Yoga in ihr 5.-Klässler-AG-Programm aufgenommen. 

Im Unterricht über ein ganzes Schuljahr können die Kinder und Jugendliche Körper- und Selbstbewusstsein aufbauen und kommen mit hilfreichen Ideen der yogischen Philosophie in Kontakt.

Die einzelnen Stunden setzen sich zusammen aus philosophischem Impuls und persönlichem Austausch sowie Körper- und Konzentrationsübungen mit Atem- bzw. Stimmschulung.

Mit einer Vorführstunde für Eltern, Freund:innen und Interessierte schließen wir das Schuljahr ab. 

Falls deine Kinder auch Interesse an Yoga haben, melde dich gerne bei mir. Die vhs plant auch wieder einen Kurs für junge Yogaschüler:innen.

Über Anfragen von Schulen und Lehrer:innen freue ich mich auch.