Viel Yoga-Glück im Frühsommer

Besser hätte es fast nicht sein können: Das Wetter war schön, wir konnten die Lockerungen der Corona-Maßnahmen genießen, die Betreiber des Gästehauses Stauf hatten die Ruhezeit genutzt, den Innenhof, den Übungsraum und die Terrasse noch viel einladender und gemütlicher zu machen.

Glück war das Thema der Yogapraxen, der Philosophie und der literarischen Häppchen – und viele Momente davon haben wir erleben dürfen. Ratzfatz sind wir aus einem zusammengewürfelten Haufen sich fremder Frauen (aus vier Städten und aus unterschiedlichen Kursen) zu einer fröhlichen Gruppe zusammengewachsen. Zusammen haben wir nicht nur den längsten Tag des Jahres mit einer Sonnenaufgangs-Meditation begrüßt, sondern auch uns mit dem Yoga Stand-Up-Board auf den Eiswoog gewagt und die phänomenale Rosenpracht im Kloster Rosenthal bewundert.

Die aufgestellte Theorie, dass der Buchstaben Ü viel mit Glück bringenden Dingen zu tun hat, haben wir an dem Wochenende empirisch eindeutig bewiesen. Näheres auf Nachfrage. 

Danke, an allen, die dabei waren, für das auch für mich wunderbare Wochenende.