“‘Alle wirken innerlich blitzblank, nur in unserem Inneren sieht es aus wie bei Hempels unterm Sofa’, denkt sich Kioskbesitzer Armin, als er vergeblich versucht, erfolgreicher zu meditieren.”
Mein Thema, mein Humor: Mariana Lekys unter dem wunderbar egalisierenden Titel “Kummer aller Art” gesammelten PSYCHOLOGIE HEUTE-Kolumnen stehen auf Platz 1 meiner Urlaubs-Leseliste.
Ihr Bestseller “Was man von hier aus sehen kann” ist immer noch ein Lieblingsbuch und ich bin noch am schwanken, ob ich mir die Verfilmung ab Januar im Kino anschauen soll. (Wer das Buch nicht kennt, unbedingt lesen und mit mir bereden. Wer den Film sehen will, mich gern zum Mitkommen überreden.)
Zufällig (?!) auch auf meiner Leseliste: John Ironmongers Buch “Das zufällige Leben der Azalea Lewis”. Sein Bestseller “Der Wal und das Ende der Welt” fand ich sehr unterhaltend und herzerwärmend. Schaun wir mal, was “Azalea” kann.
Natürlich darf auch ein Yoga-Buch auf der Liste nicht fehlen. Und zwar ist das bei mir diesmal ein ins Deutsche übersetzter Klassiker von T. K. V. Desikachar: “Yoga – Tradition und Erfahrung”.
Das möchte ich vor allem im Hinblick auf meine Yoga-Therapie-Fortbildung endlich lesen. Erkenntnisse daraus werden sicher in meine Kurse einfließen.
Gibt es Literatur-Aficionados unter euch? Unbedingt Eure Lese-Ideen mit mir teilen!