Spenden und feiern: Einladung zur Wintersonnwend-Meditation

Montag, 21. Dezember, 20:30 Uhr, via Zoom

Kurz vor dem Weihnachtsfest ist im Jahreslauf der Natur Wendezeit: Nach der der längsten Nacht des Jahres werden ab der Wintersonnwende die Tage täglich wieder länger, das Licht kehrt nach und nach zurück. Gerade jetzt in Zeiten der Pandemie ist das Wissen um dieses von allem völlig unberührte kosmische Geschehen ein Hoffnungsgedanke und eine Kraftquelle für mich – vielleicht ja auch für Dich?!

Ich lade Dich ein zu einer kleinen digitalen Wintersonnwendfeier: Idee ist für ca. eine Stunde digital zusammenzukommen, um gemeinsam innezuhalten, Tee zu trinken und zu meditieren. Die Einladung gilt für alle: Yogaschüler*innen, Natur- oder Meditationsfans, Neugierige und Weihnachtsfeiern-Vermisser, Bekannte, Freundinnen und Verwandte. Also: gib die Einladung oder auch den Zoom-Link getrost weiter!

https://us02web.zoom.us/j/81166340440?pwd=TmVHWDluUDRaeXFTcjFZbTBMZXRZdz09

Meeting-ID: 811 6634 0440
Kenncode: 869298

Freuen würde ich mich, wenn alle Teilnehmer*innen sich mit einem kleinen Betrag an der hr-Weihnachtsspendenaktion 2020 beteiligen, die in diesem Jahr die Telefonseelsorge unterstützt. Hier der Link zur Telefonseelsorge Darmstadt e.V. mit Infos zur Spendenaktion und zu ihrer Arbeit. Diese kleine Hilfe für unsere direkten Mitmenschen, die in der schwierigen Situation Beistand brauchen, ist mir – der es gut geht – ein Anliegen.

Wie nimmst Du an dem Treffen teil? Du hast den Zoom-Link zur Veranstaltung von mir oder und suchst Dir an dem Abend einen schönen ruhigen Platz zu Hause – auf einem Sitzkissen am Boden oder auf einem Stuhl/Hocker -, rollst eine Matte aus bzw. machst Dir etwas Platz auf dem Teppich für ein paar einfache Yogabewegungen. Dann koche Dir eine Tasse Tee und logge dich rechtzeitig (ab 10 min vorher) mit dem Zoom-Link über dein Handy oder deinen Laptop/Computer ein. Schon geht es los und ich führe durch die Stunde. Du kannst deine Kamera an oder aus haben – wie du magst. 

Den Link schicke ich Dir nach Anfrage via carolinevogel.de oder über Email/WhatsApp.

Ich freue mich über jede/n einzelne/n, der dabei ist!