Los geht’s: Yoga in der Natur

Ab diesem Samstag geht es los mit dem Yoga-Unterricht draußen – wöchentlich von 17 bis 18.15 Uhr. Es ist kein Kurs, sondern Einzeltermine, zu denen du gerne mit Voranmeldung, aber auch kurzentschlossen kommen kannst. Die nächsten Termine sind am 13.6., 20.6. und 27.6.

Die große, vor Blicken geschützten Wiese mit niedrigem Pflanzenbewuchs, auf der wir mit ausreichend Abstand voneinander Yoga üben, liegt am Rande der Griesheimer Düne. Treffpunkt ist im Eberstädter Weg von Griesheim Richtung Darmstadt am Waldweg kurz nach der Einfahrt des Dagger Complexes des amerikanischen Militärs. Man kann dort sowohl mit dem Fahrrad als auch mit dem Auto gut parken. Von dort laufen wir gemeinsam in weniger als 5 Minuten zum Übungsort.

Die Stunde sind für alle offen, für Fortgeschrittene und Anfänger, und laufen nach dem Prinzip 2 (oder 3) für 1: Das heißt du kannst gerne Partner, Familienmitglieder oder Freund*innen mitbringen, die noch nicht mit mir geübt haben – sie bezahlen nichts extra. Eine Unterrichtsstunde (75 min) kostet 15 Euro und kann bar vor Ort bezahlt, am Ende der Saison gebündelt überwiesen oder von der Zehnerkarte abgestrichen werden. Es ist genug Platz vorhanden, auch um großzügige Abstandsregeln einzuhalten.

Außer einer Matte – es ginge auch ein festes, großes Badetuch – und vielleicht etwas zum Trinke brauchst du nichts mitbringen. Wenn du empfindlich bist, denke an Sonnen- bzw. Mücken/Zeckenschutz.

Wenn du planst zu kommen, freue ich mich über eine kurze Nachricht per Telefon, What’s App (0176 61922545) oder E-Mail , um einschätzen zu können, wieviele wir etwa sind. Aber Du kannst auch kurzfristig dazukommen.

Nach meiner Urlaubspause in den ersten beiden Juliwochen geht es am 18. Juli wieder los. Wenn es regnet oder der Boden nass ist, fällt es aus. Also: Fingers crossed für gutes Wetter.

Hier ein Foto vom Treffpunkt